Aktuelles

2019 05 15 JHV Einladung

 

 

 

 

Sommerfest des TuS Lonnig war ein großer Erfolg

Viele Lonniger Bürger waren der Einladung des Sportvereins TuS Lonnig zum Sommerfest gefolgt. Man traf sich zu vergnüglichen Stunden auf dem Spielplatz an der Römervilla, wobei die Jüngsten im Mittelpunkt der Veranstaltung standen. Nach der Eröffnung durch den 1.Vorsitzenden Rainer Hermann übergab dieser das Wort an die Abteilungsleiterin Nadine Brumm, die ihrer Vorgängerin Peggy Böse für die langjährige Vorstandsarbeit mit einem großen Präsentkorb dankte. Anschließend startete unter der Anleitung von Nadine Brumm eine große Kinderolympiade. Hier konnten die Kleinsten ihr Geschick und ihre Sportlichkeit in den verschiedensten Disziplinen beweisen. Im Abschluß gab es eine Siegerehrung mit Urkunden und schönen Preisen. Wer dann immer noch genug Kondition hatte, konnte sich auf einer Hüpfburg austoben und dann im späteren Verlauf der Veranstaltung an einer Minidisco teilnehmen, wo bei fetziger Musik getanzt wurde. Aber auch die Erwachsenen konnten sich sportlich betätigen. Hierzu wurde zu Boulespielen auf dem neu gestalteten Platz aufgerufen. Als Ergebnis hieraus entstand eine neue Sportgruppe, die sich in Zukunft regelmässig zu einem Spiel verabreden möchte. Interessenten sind herzlich Willkommen und können sich bei Walter Loch oder der Vereinsadresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Kaffee und Kuchen, Grillwurst, gekühlte Getränke und ein Eissverkaufsstand  von  Hilbrechts  Backshop trugen zu einem entspannten Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen bei. Ein ganz besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer, insbesondere der zahlreichen Kuchenbäcker. Auch einen herzlichen Dank an die Sponsoren Kreissparkasse Mayen und  VR Bank Rhein-Mosel.

 Sowohl der Veranstalter als auch die Gäste waren sich einig, das solch eine Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok